grueneseit1979.jpg


Wir stellen uns vor - Sie sind herzlich eingeladen!

Der Ortsverein von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Keltern wurde in den frühen 80er Jahren gegründet. GRÜNE Gemeinderatsmitglieder in Keltern waren Barbara Gulbins, Sybille Simon, Korbinian Lettmaier, Florian Amon und Rolf Mertz. Seit der letzten Kommunalwahl 2019 stellen die GRÜNEN in Keltern fünf Gemeinderäte (siehe GRÜNE Gemeinderäte).

Der Ortsverein hat heute 19 Mitglieder. Interessenten laden wir herzlich zu unseren offenen Fraktionssitzungen ein, die jeweils montags vor der Gemeinderatsitzung dienstags stattfinden. Wir besprechen zusammen mit den GRÜNEN Gemeinderäten die Tagesordnungspunkte des Gemeinderates. Wir treffen uns in der Regel um 19:30 Uhr in der Traube in Ellmendingen oder an alternativen Orten, falls die Traube nicht verfügbar ist. Bei Interesse, einfach vorbeikommen oder kurz eine E-Mail schicken!

RolandSchultner.jpg
Roland Schultner (Schriftführer)
RolfMertz3.jpg
Rolf Mertz (Kassenwart)
Der (neue) Vorstand nach der Mitgliederversammlung vom 26. Juli 2019
Die am 26. Juli 2019 im "Löwen" in Ellmendingen durchgeführte Mitgliederversammlung hatte unter anderem die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Die bisherigen Vorständen Walter Appenzeller, 1.Vors und Martin Sattler, 2. Vors, haben nicht mehr kandidiert und sind daher aus dem Vortand ausgeschieden. Rolf Mertz, Schatzmeister und Roland Schultner, Schriftführer wurden wieder gewählt. Beide werden in den kommenden Monaten aktiv nach geeigneten Kandidaten als Nachfolger für Walter und Martin suchen. Für die geleistete Arbeit in fast 20 Jahren im OV dankte die Mitgliederversammlung allen Beiden und wünschte ihnen viel Freude und insbesondere Gesundheit für die Zukunft.Das ganze Protokoll der Mitgliederversammlung ist für Mitglieder beim Vorstand erhältlich.

Sie erreichen den Vorstand jederzeit per E-Mail:

Rolf Mertz  bitte hier klicken   Roland Schultner  bitte hier klicken